Andreas Deuß

 Andreas_Deuß

   
    Wissenschaftlicher Mitarbeiter


    Otto-von-Guericke Universität

    Institut für Psychologie
    G24, R309
    Postfach 4120
    39106 Magdeburg

    Tel: +49 391 67 57436
    Fax: +49 391 67 41963
    E-Mail: Andreas.Deuss@ovgu.de

Beruflicher Werdegang

Andreas Deuß arbeitet seit Oktober 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung für Umweltpsychologie. Im Rahmen des Projektes Power2U beschäftigt er sich damit, wie die Wärme- und Mobilitätswende inklusiv gelingen kann. Darüber hinaus setzt er sich im Projekt Build4People damit auseinander, wie eine nachhaltige Stadtentwicklung aus menschenzentrierter Perspektive gelingen kann.

Andreas Deuß absolvierte seinen Bachelor in Psychologie an der Universität Trier. Im Anschluss studierte er an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg im Master Umweltpsychologie/ Mensch-Technik-Interaktion. Seiner Masterarbeit schrieb er zum Thema „Framing von Klimaschutz als Menschenschutz“.  Während seines Masters war Andreas Deuß bereits als wissenschaftliche Hilfskraft in der Abteilung für Umweltpsychologie tätig.

Neben seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter bildet sich Andreas Deuß zurzeit zum Mediator fort.

Publikationen

Letzte Änderung: 30.10.2023 - Ansprechpartner: