Neues:

05.09.2017 -  
  • Umstrukturierung der Lehre:

    Auf studentischen Wunsch wird die Lehre der Allgemeinen Psychologie ab sofort auf das 2. und 3. Semester des Hauptfachstudiums Psychologie konzentriert. Im 2. Semester (Sommersemester) wird jeweils das Modul Allgemeine Psychologie I (Wahrnehmung und Kognition) angeboten, im 3. Semester (Wintersemester) die Allgemeine Psychologie II (Lernen, Gedächtnis, Motivation und Emotion). Übergangsweise wird im WS 2017/18 noch das Modul Allgemeine Psychologie II/1 (Lernen und Gedächtnis) und im SoS2018 das Modul Allgemeine Psychologie II/2 (Motivation und Emotion) für das 4. Semester angeboten.

  •  Aktuelle Forschung:
  • Zwei neue Studien haben räumliches Lernen und Aufmerksamkeitssteuerung bei Handballspielern untersucht
  • Wie funktioniert Aufmerksamkeitssteuerung durch Inhibition von ablenkenden Reizen? Wir haben die neuronalen Grundlagen dieser Prozesse untersucht. Inhibition von Aufmerksamkeitsschablonen führt zu Aktivierungsminderung in frühen visuellen Arealen. Diese Suppression scheint aber nicht selektiv für das inhibierte Merkmal zu sein.

Letzte Änderung: 19.11.2018 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: